Font Size

SCREEN

Menu Style

Cpanel

Jetzt kostenlos mitmachen!

Last Minute Zypern

Bei uns finden Sie die besten Reiseangebot! Zypern lohnt sich das ganze Jahr! Durch seine exklusive Lage eignet sich Zypern das ganze Jahr lang als Urlaubsziel. 

Schauen Sie hier um Last Minute Zypern zu buchen.

Larnaca - Zypern

Larnaca und Umgebung

Die meisten Besucher Zyperns bekommen wohl in Larnaca den ersten Eindruck von der Insel, da Larnaca häufiger angeflogen wird als Paphos. Larnaca, die drittgrößte Stadt Zyperns, hat sich in den letzten 15 Jahren zu einem Touristenzentrum entwickelt.

Die allermeisten Hotels und Ferienwohnungen liegen jedoch außerhalb der Stadt. Larnacas Strände sind zumeist Kiesstrände. An Öffentlichen- und Hotelstränden gibt es alle Arten von Wassersportmöglichkeiten, Wasserski, Paragliding, Motorboote usw..Größere Hotels haben eigene Tennisanlagen.

Auf dem antiken Kition steht heute der Nordteil Larnacas. Von Kition bekannt, der Philosoph Zeno (335-263 v. Chr.).

Nachfolgend sind ein paar Sehenswürdigkeiten Larnacas beschrieben.

Wohl das eindrucksvollste alte Bauwerk in Larnaca ist die Kirche von St. Lazarus. Diese steht an der Stelle einer Kirche aus dem 9. Jahrhundert, welche wiederum über dem Grab von Lazarus stand.
Es wurde von Lazarus berichtet, daß er nach Kition kam und dort später starb. Im 17. Jahrhundert wurde das heutige Gebäude gebaut.
Zu sehen im inneren der Kirche sind Ikonen, Einrichtungsgegenstände aus Silber und Holzschnitzereien. In der Krypta unter der Kirche befindet sich das Grab von St. Lazarus.

Für Hobby-Archäologen und Historiker ist das Pierides-Museum interessant.
Von der Familie Demetrios Pierides (1811-1895) zusammengetragene tausende archäologische Funde sind dort zu sehen.
Die Ausstellungsstücke zeigen die zypriotische Geschichte von der neolithischen bis zur byzantinischen Epoche.

An einem Ende der Promenade von Larnaca steht das türkische Fort, welches 1625 gebaut wurde. Dieses dient heute als Museum für Funde aus Kition und anderen Plätzen.

Etwa 5 km von Larnaca, in Richtung Flughafen, ist ein bedeutender islamischer Schrein, namens Hala Sultan Tekke. Von diesem Schrein wird gesagt, daß er die Gebeine von Hala Sultan enthält, einer Tante mütterlicherseits von dem Propheten Mohammed.
Im Jahre 1816 wurde ihr zu Ehren dieses Bauwerk von den Türken gebaut.
Von diesem Platz aus hat meinen einen schönen Überblick über den Salzsee. Die berühmte Kirche von Panayia Angeloktistos steht in Kiti, westlich von Larnaca.
Im 11. Jahrhundert erbaut wurde dieses Bauwerk, die Kapelle am Eingang im 14. Jahrhundert. Allein wegen einem phantastischem Mosaik, welches das schönste im griechischen Teil Zyperns sein soll, ist ein Besuch dieser Kirche empfehlenswert.

Neben der Straße Larnaca-Limassol, drei Kilometer vor Larnaca, ist das größte Aquädukt von dreien zu sehen. Im Jahre 1745 erbaut wurde damit Larnaca mit Wasser versorgt.

Der älteste Ort im griechischen Teil Zyperns ist Khirokitia. Aus der neolithischen Epoche
(7000-6000 v. Chr.) stammt dieser und man kann den Ort auf Zypern besuchen.
Entdeckt wurde dieser Ort 1934, viele Funde dieses Ortes sind im zypriotischen Museum in Nicosia zu sehen.
Die ursprünglichen Bewohner von Khirokitia begruben ihre Toten unter ihren Häusern, es wurden darunter viele Skelette gefunden.

Wer will einen Ausflug mit einem U-Boot unternehmen ? In Larnaca kann man dieses tun !
Der U-Boot Ausflug beginnt am Yachthafen von Larnaca. Mit einem Schlauchboot fährt man 15 Minuten zu der Tauchzone.
Die Kabine des U-Boots ist breit, geräumig, klimatisiert und verfügt über Platz für 40 Fahrgäste plus 3 Besatzungsmitglieder.
Das U-Boot hat 22 große seitliche Aussichtspunkte. Nahaufnahmen von Lebensformen der Unterwasserwelt sind somit garantiert.
Was bei diesem Ausflug natürlich nicht fehlt ist ein Blick auf das Schiffswrack der "Zenobia".
Das U-Boot hat eine Tauchtiefe von 40m und viele Fischarten begegnen einem in seiner Umgebung.
Das U-Boot wurde im Jahre 1997 erbaut. Ausflüge finden damit täglich statt.
Preise für einen Ausflug (Reisebüro "AEOLOS") sind 37,-- CYP für Erwachsene und 20,-- CYP für Kinder (ab 4 Jahren erlaubt).

Template Design Joomla