Font Size

SCREEN

Menu Style

Cpanel

Jetzt kostenlos mitmachen!

Last Minute Zypern

Bei uns finden Sie die besten Reiseangebot! Zypern lohnt sich das ganze Jahr! Durch seine exklusive Lage eignet sich Zypern das ganze Jahr lang als Urlaubsziel. 

Schauen Sie hier um Last Minute Zypern zu buchen.

Zypern - griechischer Teil

Das geteilte Zypern – Zypern griechischer Teil

Die Insel Zypern ist seit dem Jahre 1974 geteilt und kann damit unterschiedlicher nicht sein. Der Süden ist der größere Teil und wird von der Republik Zypern beherrscht. Der Norden hingegen steht unter der Herrschaft der Türkischen Republik Nordzypern. Direkt zwischen dem türkischen und dem Zypern griechischer Teil befindet sich eine sog. „Green Line" durch die die Hauptstadt Nikosia geteilt wird. Für die Urlauber ist der Zypern griechischer Teil wesentlich interessanter, da er als attraktiver gilt. Zudem gehört dieser Bereich zur EU, sodass hier auch mit dem Euro bezahlt werden kann und damit das Umtauschen der Währungen entfällt.
Interessanter ist Zypern griechischer Teil aber auch, weil hier die Kultur aufrecht erhalten wurde und man viele Dörfer findet, die wie aus einer anderen Zeit anmuten. Hinzu kommt, dass die meisten Urlauber einhellig der Meinung sind, dass die Strände in Zypern griechischer Teil die schönsten sind und mit ihrem türkisfarbenen Wasser und dem feinen Sand keine Wünsche offen lassen.
Doch ganz vernachlässigen darf man den türkischen Teil von Zypern auch nicht. Auch wenn er im Vergleich zu Zypern griechischer Teil lange nicht so schön ist. Aber auch dort gibt es schöne Strände und viele Sehenswürdigkeiten, die vor allem durch die türkische Kultur geprägt sind.

Template Design Joomla